Wir über uns

Die Anfänge des Verlages liegen in 1968, als Winfried Hamich die Informationszentrale Kunststoffe und den ersten Wochendienst KWD (Kunststoff WocheDienst) gründete. Es folgten der Aufbau eines umfangreichen Firmen-, Produkt- und Markt-Archivs und der Aufbau und die Herausgabe verschiedener Informationsdienste und Marktstudien.

In 2005 wurde HIX Publishing von Dipl.-Ing. Jutta Hix (geb. Hamich) gegründet und nach dem Tod von Winfried Hamich in 2009 hat seine Tochter alle KWD Verlagsaktivitäten übernommen.

Heute ist HIX Publishing Herausgeber wöchentlicher Informationsdienste und Marktstudien:

kwd-globalpipe-logoKWD-globalpipe, ein englischsprachiger Newsletter mit Nachrichten zu Produkten, Unternehmen und Märkten im Bereich von Rohren und Fittings

kwd-shk-logoKWD-SHK mit Nachrichten zu den Bereichen Rohren und Fittings für die Haustechnik und deren Einsatzgebiete sowie Rohrisolierung und Dämmung

kwd-fenster-logoKWD-Fenster mit Nachrichten zu den Bereichen Fenster und Türen sowie zu Beschlägen, Home Control und anderen Randbereichen

 

Außerdem erstellen wir regelmäßig Marktstudien:

– Heating & Plumbing Pipes Europe
– Fittings & Pipe Connections Europe
– PE, PE-RT and PB Pipes Worldwide
– Multilayer Comp.Pipes Worldwide

 

Hix Publishing wurde in 2005 gegründet und wird von Jutta Hix (geborene Hamich) geleitet. Die studierte Dipl.-Ing. für Kunststofftechnik wurde am 23. Februar 1965 in Darmstadt geboren und hat nach Abitur und Studium zunächst 15 Jahre in der Industrie als Produkt Managerin und Key Account Managerin gearbeitet. In 2005 gründete sie HIX Publishing und arbeitete zunächst als freie Journalistin mit ihrem Vater Winfried Hamich zusammen. Nach dessen Tod im Jahr 2009 übernahm Sie die Leitung des Verlags und vertreibt heute die KWD Informationsdienste und Marktstudien.

Das KWD-Team auf der ISH unterwegs
Das KWD-Team auf der ISH unterwegs

Ein Team aus festen und freien Mitarbeitern recherchiert, sammelt und bereitet nun täglich Marktinformation auf.

Unser Kontaktnetzwerk finden und pflegen wir bei Messebesuchen und anderen Veranstaltungen.

Dabei liegt der Focus auf Rohren und Fittings in der Haustechnik.