Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing bei FRIATEC AG, Division Gebäudetechnik

[inspic=142,left,,100]Zum Ende des Jahres wird Silvester Anton (58) seine Position als Leiter Vertrieb und Marketing für den deutschen Markt der Division Gebäudetechnik der FRIATEC Aktiengesellschaft (Mannheim) in neue Hände geben. Anton, der drei Jahre in Doppelfunktion die gleiche Position auch für die Abu-plast Kunststoffbetriebe GmbH inne hatte, konzentriert sich mit Beginn des neuen Jahres auf seine Tätigkeit für den Rödentaler Hersteller von sanitärtechnischen Produkten.[inspic=271,right,fullscreen,400]Mit dem Ziel, frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen, hat sich die FRIATEC dazu entschlossen, vom 1. Januar 2009 an Patric Bohnert (36) Antons Position als Leiter Vertrieb und Marketing für den deutschen Markt zu übertragen. Bohnert, ein Eigengewächs der FRIATEC, ist schon seit 1996 für die Division Gebäudetechnik tätig. Nach erfolgtem Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) mit Schwerpunkt Marketing und Materialwirtschaft übernahm er erste Aufgaben innerhalb der Organisation des Mannheimer Systemanbieters. Nach seiner Tätigkeit als Sachbearbeiter Vertrieb wechselte er 1998 in die Divisionsorganisation, unter anderem mit Aufgaben im Vertriebscontrolling, Betreuung Außendienst und Mitarbeit in crossfunktionalen Projekten. 2002 wurde er zum Leiter des Innendienstes ernannt und gleichzeitig Stellvertreter des Leiters Vertrieb und Marketing. 2005 erfolgte die Ernennung zum Handlungsbevollmächtigten. Bohnert sammelte damit in 13 Jahren fundierte Kenntnisse über den SHK-Markt, die er jetzt in seine neue Aufgabe einbringen wird.

Das Unternehmen ist davon überzeugt, mit diesem Schritt eine wichtige Grundlage für die Zukunft geschaffen zu haben, um einerseits Kontinuität zu gewährleisten und andererseits den Herausforderungen und Anstrengungen des SHK-Marktes Rechnung zu tragen.

Quelle: www.friatec.com

Foto: Patric Bohnert (Bildmitte) wird mit Wirkung zum 1. Januar 2009 neuer Leiter Vertrieb und Marketing der Division Gebäudetechnik der FRIATEC AG. Rechts im Bild sein Vorgänger Silvester Anton, links Reiner Boje, Generalbevollmächtigter der FRIATEC AG.