Das KWD-SHK Team wünscht allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest

Tannenbaum (© Katharina Hix)
Tannenbaum (© Katharina Hix)

Liebe Leser,

ein verrücktes Jahr geht zu Ende. Wir alle haben lernen müssen uns persönlich einzuschränken. Für Viele bedeutete es auch weniger Arbeit und damit weniger Einnahmen, der ein oder andere hat aber auch vielleicht von dieser Situation profitiert. Schlimm aber war das Jahr für diejenigen die einen geliebten Menschen verloren haben und vielleicht in den letzten Tagen noch nicht einmal mehr diesen in den Arm schließen durften.

Es gibt Hoffnung für 2021 in Form eines Impfstoffs! Allerdings wird es wohl bis Herbst dauern, bis auch der „Normalsterbliche“ – und das ist die größte Gruppe der in Deutschland lebenden Personen – geimpft werden wird. Das heißt also weitere starke oder vielleicht auch weniger starke Einschränkungen, zumindest bis zum Sommer.

Es gibt aber noch einen weiteren Punkt der viele der hiesigen Unternehmer betreffen wird: Der Brexit wird kommen und so wie es aussieht in der ganz harten und konsequenten Form. Was die Auswirkungen genau sein werden, das werden wir dann wohl sehen.

Trotz allem und vielleicht auch gerade deshalb wünschen wir Ihnen allen von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest, eine Zeit zum Ausruhen und Energie tanken und dann einen guten Start in ein hoffentlich doch noch erfolgreiches Jahr 2021!

Das wünscht Ihne ganz herzlich Ihr Team vom KWD-SHK